Leistungen

Created with Sketch.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit Euch EUREN Tag zu schenken. Eure Zeremonie wird von mir einzigartig, persönlich und mit unfassbar viel Liebe gestaltet.

Wichtig ist:  je eher Ihr anfragt desto besser. Wenn ein Termin frei ist, stehe ich selbstverständlich auch kurzfristig für Euch als Traurednerin zur Verfügung. Scheut Euch nicht nachzufragen. 

Ich verspreche Euch:  Eure Rede mit voller Leidenschaft und individuell für Euch zu schreiben. Damit es für Euch ein Tag wird, den Ihr für immer mit einem Lächeln in Erinnerung behaltet.


Was beinhaltet meine Arbeit:


  • Erstes unverbindliches Kennenlernen  (gerne persönlich oder per Skype, Facetime, etc.): In diesem Gespräch lernen wir uns kennen, ich erfahre mehr über Eure Vorstellungen und wir schauen, ob wir zusammen passen. Ich beantworte Euch gerne alles, was ihr über mich und das Thema freie Trauung wissen möchtet und stelle Euch verschiedene Möglichkeiten des Ablaufs Eurer Trauzeremonie vor. Außerdem bekommt ihr eine kleine Mappe in der ihr einige Infos zur freien Trauung bekommt. (Dauer: 1-1,5 Stunden)


  • Verfügbarkeit & Ortswahl : Ich stehe Euch in Münster, dem Ruhrgebiet, NRW, der Nordsee...Einfach in ganz Deutschland und im Ausland zur Verfügung. Hier sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Eine freie Trauung ist an dem Ort und in dem Land Eurer Wahl möglich. Bei euch im Garten? Im Urlaubsort? Auf Mallorca, Ibiza oder in Griechenland?


  • Intensives Traugespräch & Rede: Dieses Gespräch findet etwa 2-3 Monate vor der Trauung statt, spätestens einen Monat davor. An diesem Tag erzählt Ihr mir Eure Geschichte vom Kennlernen über eure Beziehung, Ecken und Kanten, Meilensteine bis zum Entschluss der Hochzeit. Ich habe viele Fragen die uns durch dieses Kennenlernen führen. Selbstverständlich gehen wir hier auf alle Euren Ideen, Fragen und Wünsche ein und besprechen den vorläufigen Ablauf. Wir sprechen über Euer persönliches Ritual bei der Trauung, Eheversprechen, Beiträge von Familie und Freunden (wenn gewünscht), etc. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für Eure persönliche und einzigartige Geschichte. Die Zeremonie wird etwa 45-60 Minuten dauern, je nachdem was es für Beiträge, Rituale etc. gibt. Wir gestalten die Dauer aber ganz nach Eurem Wunsch. (Dauer 3-5 Stunden, Schreiben und Vorbereitung der Rede: 10-13 Stunden)


  • Erstellen eines individuellen Ablaufplans: Es gibt soooooo viele Varianten wie wir Euren Tag gestalten können. Ich stelle Euch klassische Varianten vor. Es gibt keine Grenzen, ihr habt Euch ja nicht ohne Grund für eine freie Trauung entschieden oder? Musikbeiträge? Ich stelle Euch gerne Listen mit tollen Liedern zur Verfügung. Rituale? Wann kommt was? Wie sitzt iIhr während der Trauung? Wie lauft ihr ein? (1-3 Stunden) 


  • Eheversprechen: Ich bereite Euch liebevoll Eure Eheversprechen vor, damit ihr eine Erinnerung für später habt. 


  • Tag der Trauung: Am Tag der Trauung werde ich mind. eine Stunde vor Beginn vor Ort sein, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Gerne übernehme ich auf Wunsch auch die Koordination mit den anderen Dienstleistern. Dies macht den Tag für Euch entspannter und Ihr könnt die Vorbereitugen noch mehr genießen. (5-6 Stunden)


  • Ansprechpartnerin, Freundin und Beraterin zu jeder Zeit: Die gesamte Zeit werde ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr habt Fragen zu Abläufen, wie formuliere ich mein Eheversprechen? Empfehlungen? Ihr braucht einfach jemanden zum Sprechen oder Beruhigen? Ich werde für Euch da sein. (hier habe ich noch ein RIESEN Erweiterungspaket: siehe Rundum-Sorglospaket)

Preise & Kosten

Leistungspakete

Created with Sketch.

Freie Trauung:  1.049 €  (zzgl. Fahrtkosten von 0,50 € am Tag der Trauung ab 25 km Entfernung, zzgl. bei über 200 km Entfernung eventuell Übernachtungskosten (1-2 Nächte) und Verpflegungpauschale. Bei Auslandstrauung zzgl. Reisekosten, Übernachtungskosten (mind. zwei Nächte) und Verpflegungspauschale.

Ihr erhaltet ein individuelles Angebot nach Anfrage. Die Reservierung Eures Datums erfolgt unverbindlich nach dem ersten Kennenlernen. Sind wir uns symphatisch und Ihr entscheidet Euch nach diesem Termin für mich, lasse ich Euch einen verbindlichen Vertrag zukommen, den Ihr mir unterzeichnet und zurückschickt.

Auf Anfrage kreieren wir gerne gemeinsam Euer persönliches und individuelles Angebot z.B. Begleite ich auch als Moderation oder Zeremonienmeisterin den gesamten Tag. So können all Eure Lieben den Tag genießen und Gast sein. 

Mein Versprechen

Created with Sketch.

Ich verspreche Euch, jedes Paar professionell und persönlich zu begleiten. Es ist mein Herzenswunsch Euch einen unvergesslichen Tag zu schenken. Mit Liebe,
100% Leidenschaft und Herz werde ich für Euch da sein. Mir gibt es so viel zurück, Euch glücklich zu machen.

An dieser Stelle möchte ich aber eines klarstellen: Ich bin freie Traurednerin und keine Hochzeitsplanerin. Ich gebe Euch aber sehr gerne Empfehlungen, wenn Euch noch Dienstleister fehlen. Ich liebe alles, was es um das Thema Hochzeit und DIY gibt. Ich verspreche mit Euch gemeinsam tolle Projekte zu entwickeln, Euch zu unterstützen und zur Seite zu stehen. Ich werde immer mein Bestes geben, um mit und für Euch die perfekte Lösung zu finden. Denn es ist für mich eine große Leidenschaft DIY Projekte umzusetzen und kreativ zu sein. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist meiner Meinung nach ein riesiges Thema, wo ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Lernt mich kennen

Freie Trauung - Erneuerung Eheversprechen 
 Münster - Ruhrgebiet - Dortmund - Kamen - Husum - Deutschland - Ausland - Mallorca - Italien - Niederlande

Liebeserklärung - Freie Hochzeitsrednerin


Bitte schreibt mir in Eurer Nachricht folgende Infos: Datum der freien Trauung, Location und gerne schon ein paar Infos zu Euch.